ÖSV Kader Schiklub Saalfelden Sprunglauf und Nordische Kombination 2020/21

Bild v.l.: Lisa Eder (A Kader), Marc-Luis Rainer (B Kader), Marita Kramer (Nationalteam)

Marc-Luis Rainer ist momentan der stärkste Nordische Kombinierer des Schiklub Saalfelden und durfte in der letzten Wintersaison das erste Mal im Weltcup an den Start gehen. Trotz dieses tollen Ereignisses ist er mit der abgelaufenen Saison nicht vollauf zufrieden und wartet noch auf seinen Durchbruch. Wir drücken ihm die Daumen dass, dies vielleicht schon im nächsten Winter der Fall sein wird.
Im Damensprunglauf ist der Schiklub Saalfelden gleich mit zwei Springerinnen stark vertreten. “Sara” Marita Kramer sprang eine grandiose Weltcup Debutsaison und wurde deswegen in das Nationalteam befördert. Sie krönte diese mit ihrem ersten Weltcupsieg und einem weiteren Podiumsplatz. Mit der österreichischen Mannschaft feierte sie zwei weitere Siege auf höchster Ebene. Am Ende fand sie sich auf Platz 9 des Gesamtweltcups wieder. Bei der Juniorenweltmeisterschaft in Oberwiesenthal holte sich Marita gleich alle drei Goldmedaillen (Einzel/ Team/ Mixed-Team).
Zwei dieser Goldmedaillen ersprang sie mit ihrer Team und Schiklubkollegin Lisa Eder. Auch Lisa überzeugte in ihrer ersten vollständigen Weltcupsaison und konnte bei allen Bewerben in den Punkterängen landen. Ihr persönliches Highlight, neben den Goldmedaillen bei der JWM, waren sicher die zwei Bewerbe im heimischen Hinzenbach. Mit Platz 7 und 8 konnte sie ihre beiden besten Karriereresultate erspringen. Am Ende fand sie sich dann auf dem hervorragenden 21. Platz im Gesamtweltcup wieder, was ihr die Nominierung in den ÖSV A Kader einbrachte.